Vier Neue nehmen nun am Ratstisch Platz
Wahl 2009: CDU Pfaffenweiler gewinnt zwei Sitze und ist stärkste Fraktion – dennoch herrscht keine Jubelstimmung / Mario Hug (Offene Liste) ist Stimmenkönig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Der Gemeinderat hat vier neue Mitglieder: Johannes Dischinger und Heidi Batt werden zukünftig für die CDU, Frank Eckerle und Thomas Wagner für die Freie Bürgerliste am Ratstisch Platz nehmen. Den Stimmenkönig stellt mit Mario Hug (1231 Stimmen) diesmal die Offene Liste. Während sie (zwei) und die Freie Bürgerliste (drei) keine zusätzlichen Mandate gewinnen konnten, erhöhte die CDU ihre Anzahl der Sitze von vier auf sechs. "Pfaffenweiler – was sonst", bislang mit zwei Sitzen im Rat vertreten, war nicht mehr angetreten.
Die Union sieht sich als Gewinner der Gemeinderatswahl. "Als einzige Gruppierung haben wir unser Wahlziel erreicht. Wir haben sechs Sitze errungen und sind mit Abstand stärkste Fraktion", sagt Dieter Hanser, Vorsitzender des CDU-Ortsvereins Pfaffenweiler. Mit Heidi Batt (933 Stimmen) und Johannes Dischinger (778 Stimmen) seien "zwei Neulinge mit sehr guten Wahlergebnissen" in den Gemeinderat ...