Vier neue Chefs in den Rathäusern
Bei den Ortsvorstehern der acht eingemeindeten Ortschaften gab es schon seit vielen Jahren nicht mehr so viele Wechsel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (BZ). In vier der acht Freiburger Ortschaften gibt es neue Ortsvorsteher. Einen solch tiefgreifenden Wechsel gab es zuletzt in den 1990er Jahren, als aus Altersgründen etliche damals noch hauptamtliche Ortsvorsteher aus dem Amt schieden. Sie waren zumeist bis zur kommunalen Neugliederung noch Bürgermeister in den früher selbstständigen Gemeinden gewesen. Nach der Kommunalwahl 2005 hingegen waren alle Ortsvorsteher im Amt bestätigt worden. Die BZ stellt die neu gewählten und die altbekannten Ortsvorsteher vor.
Ebnet:Das Amt des Ortsvorstehers in Ebnet übernimmt Bernhard Sänger (CDU). Der 62-jährige Bauingenieur und Inhaber eines Bauunternehmens ist seit 1980 Ebneter Ortschaftsrat. Er ist Mitglied in zahlreichen Ebneter Vereinen, Vorsitzender der Ebneter CDU, Obermeister der Bauinnung Freiburg-Lörrach und Präsidiumsmitglied des ...