Vier Konzepte für Ex-Kaserne

Für das "Haus 50" liegen nun die Bewerbungen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VAUBAN. Nach dem Abriss von Haus 49 stehen noch vier der Kasernengebäude des ehemaligen Asylbewerberheims im Vauban. Für drei der Häuser kann die Genossenschafts-Initiative "3rei5Viertel" noch bis 31. Mai ein Finanzierungskonzept vorlegen. Für das vierte Gebäude "Haus 50" liegen der Stadt inzwischen vier Bewerbungen vor: von der Freien Christlichen Schule, der Grundstücksgesellschaft "Diva", dem u-Asta der Uni und von einem Frankfurter Investor

Die Freie Christliche Schule muss Ende März ihr altes Schulgebäude verlassen und 110 ihrer 220 Schüler umsiedeln. Aufgrund der Klage eines Anwohners sei sie gezwungen umzuziehen und suche bereits seit einem Jahr nach einem Ausweichgebäude: "Wir stecken ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jörg Lange, Bobby Glatz, Erich Schrank

Weitere Artikel