Vier Kilometer auf höchstem Niveau
Sabine Spitz stellt neue Abschnitte der Bad Säckinger Mountainbikestrecke vor / Auch Bürgermeister Guhl sitzt mit im Sattel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Vier Kilometer Länge, 160 Höhenmeter und zwölf Höchstschwierigkeiten auf einer Fläche von gerade einmal 600 Quadratmetern: Das ist die Strecke der Deutschen Meisterschaft der Mountainbiker, die am 20. Juli im Rahmen der Bosch-Gold-Trophy in Bad Säckingen ausgetragen wird. Um einen Einblick in die Tücken und Feinheiten der Strecke zu bekommen, lud die dreifache Olympiamedaillengewinnerin Sabine Spitz aus Murg-Niederhof Sponsoren, Presse und Stadtvertreter zur Streckenbesichtigung auf dem Elektro-Mountainbike ein.
Ein Funkeln in den Augen von Bad Säckingens Bürgermeister Alexander Guhl ist deutlich zu erkennen, als er in die Pedale seines E-Bikes tritt. "Da muss ich ja gar nichts mehr tun", ruft er und fährt, begeistert vom Hilfsmotor, eine Runde auf dem ...