Vier Kandidaten stellen sich dem Tourismus

Von der Ausbildung bis zur Absenkung des Mehrwertsteuersatzes: DeHoGa-Kreisverband Hochschwarzwald wirft Themen auf, die der Branche wichtig sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. Der Tourismus ist eine stabile Größe in Baden-Württemberg. Maßgeblichen Anteil daran haben die Hotel- und Gastronomiebetriebe. 13 Tage vor der Landtagswahl wollte der Dehoga-Kreisvorstand von den Kandidaten der vier im Landtag vertretenen Parteien wissen, was die Politik für Hoteliers und Wirte leisten kann, welche Rahmenbedingungen verbessert werden können.

Bei der Runde gestern im "Schwarzwaldhof" in Hinterzarten riss jeweils ein Dehoga-Vorstandsmitglied ein Thema an. Der Vorsitzende, Michael Erfurth aus Hinterzarten, bat als Moderator um möglichst "konkrete Antworten."
Bernd Meisinger von der Fachgruppe Tourismus und Hotellerie äußerte sich zur Ausbildungssituation ab. Es werde immer schwieriger, Jugendliche für Berufe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Klaus Schüle, Walter Krögner, Reinhold Pix

Weitere Artikel