Vier Jahre Haft für Drogenkurier
31-jähriger Automechaniker dealte mit Kokain und Haschisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN / FREIBURG / RUST. Für vier Jahre ins Gefängnis muss ein 31-jähriger Automechaniker, weil er in großem Stil mit Haschisch und Kokain gehandelt haben soll. Die Strafkammer des Landgerichts Freiburg sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte im Zeitraum vom Jahresende 1996 bis zum Sommer 1998 Haschisch in 32 Fällen und viermal Kokain verkauft hatte. Außerdem hat der 31-Jährige im Juli 1997 als Kurier mindestens 67 Kilo Haschisch von Denzlingen aus nach Hannover transportiert.
Den Kurierdienst hat der Angeklagte gestanden. Schon beim Haftrichter gab er zu: "Dafür habe ich 1250 Mark erhalten." Den Rauschgifthandel wollte er jedoch nicht einräumen. Einer seiner damaligen Abnehmer sagte gegen ihn aus - "glaubwürdig", urteilte die Kammer und schickte den Angeklagten für vier Jahre ins Gefängnis....