Freizeit

Vier grenzüberschreitende Wanderwege im Dreiländereck: Von Kunst bis Geschichte

BZ-Plus Wer sich bei einem Wanderausflug nicht nur nach Ausblicken und Idylle sehnt, kann auf grenzüberschreitenden Wegen viel entdecken. Neben der Natur gibt es Gedichte, Skulpturen und malerische Rheinufer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vom Berg ins Tal: der Hebel-Wanderweg Auf den Spuren des alemannischen Mundartdichters Johann Peter Hebel geht es einmal durch das ganze Wiesental – von der Quelle am Feldberg bis nach Basel, wo die Wiese in den Rhein mündet. Der Weg ist simpel: Bis auf wenige Ausnahmen geht es immer dem Wasser nach. In Hausen etwa, wo Hebel einen Teil seiner Kindheit verbrachte, kann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel