Fitness

Vier Feuerwehrmänner laufen beim Klosterlauf mit - mit Atemschutzausrüstung

Sie wollen damit Werbung für die Feuerwehr machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Trainingslauf ist gestartet, die S...iform mit rund 25 Kilogramm Gewicht.    | Foto: Heidi Fössel
Der Trainingslauf ist gestartet, die Schutterner Wehrmänner wollen beim Klosterlauf mitrennen – und das in voller Einsatzuniform mit rund 25 Kilogramm Gewicht. Foto: Heidi Fössel

FRIESENHEIM-SCHUTTERN. Die zweite Auflage des Klosterlaufs in Schuttern wirft ihre Schatten voraus. Die ersten Staffeln kommen aus den Startlöchern und melden ihre Beteiligung an. Mit von der Partie ist die Feuerwehr Friesenheim. Ihre Intention: Werbung für die Feuerwehr. Denn es ist ein offenes Geheimnis, dass die Wehr Nachwuchsprobleme hat. Spaß, Anstrengung und Werbung für die Floriansjünger ist auch die Motivation für die Teilnahme am Schutterner Klosterlauf, erzählten die freiwilligen Läufer beim Besuch ihres Trainings.

Mit Manuel Müller, Dennis Möller, Fabian Steppacher und Lukas Mosbrucker sind Friesenheim und Schuttern beim Hauptlauf vertreten. Das Besondere daran: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel