Vielseitigkeitsreiter Michael Jung: Doppelt gut
Michael Jung aus Horb am Neckar gewinnt an seinem 30. Geburtstag im Vielseitigkeitsreiten Gold mit der Mannschaft und im Einzel / Bronze für Sandra Auffarth.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LONDON (dpa). Die deutschen Vielseitigkeitsreiter haben bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille mit der Mannschaft und im Einzel gewonnen. Michael Jung holte mit Sam den Olympiasieg im Einzel, Bronze ging an Sandra Auffarth mit Opgun Louvo. Zuvor hatten beide mit Ingrid Klimke auf Abraxxas, Dirk Schrade auf King Artus und Peter Thomsen auf Barny die Teamentscheidung vor Großbritannien und Neuseeland gewonnen und damit das erste deutsche Gold der London-Spiele geholt.
Michael Jung hatte schon die Gratulation seines Vaters Joachim zu Silber entgegengenommen, als das Pech seiner Konkurrentin Sara Algotsson-Ostholt ihn doch noch zum Doppel-Olympiasieger machte. Am letzten Hindernis riss die vor dem finalen Sprung-Durchgang führende Schwedin mit ihrem Pferd Wega eine Stange – aus Silber war für ...