Zeitung in der Schule

Vielleicht werde ich später Politiker

Zisch-Reporter Gregor Carras hat ein besonderes Interesse: Politik. Warum er das so spannend findet, erzählt er in diesem Artikel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter Gregor Carras interessi...m noch das Interesse für Politik dazu.  | Foto: ©kartoxjm  (stock.adobe.com)
Zisch-Reporter Gregor Carras interessierte sich zuerst für Geografie, dann kam noch das Interesse für Politik dazu. Foto: ©kartoxjm (stock.adobe.com)
Seitdem ich sieben Jahre alt bin, interessiert mich die Politik. Ich kann viele Gründe finden, wieso mich Politik anlockt. Ich komme aus drei Ländern, daher mochte ich schon immer Geografie.

Von Geografie kam ich langsam zur Politik. Vor zwei Jahren sahen mein Papa und meine Mama sehr traurig aus. Das war, als der Krieg in der Ukraine anfing. Da guckte ich immer in den Zeitungen, was im Krieg passiert. Schon bald kamen viele Kinder aus der Region in meine Schule.

Gerade interessiert mich sehr, wie in welchen Ländern die Wahlen sind und wer die Wahlen gewinnt. Ich mag es zu wissen, welche Parteien es in welchen Ländern gibt. Ich mag es auch sehr, die Werbung der Parteien anzusehen. Mein Vater brachte mich mal zu einer Demo in Frankreich, in Dijon. Es war echt spannend! Ich möchte unsere Gesellschaft verbessern. Wer weiß, vielleicht werde ich mal später auch Politiker.
Zisch-Texte: Noch mehr spannende Texte von Zisch-Reporterinnen und -Reportern könnt ihr hier nachlesen.
Schlagworte: Gregor Carras
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel