Vielfalt mit hohem Anspruch
Im Keramikmuseum in Staufen wurde die Ausstellung "Edition 2015" mit zeitgenössischer Keramik aus Baden-Württemberg eröffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. "Staufen hat ein großes Faible für keramische Kunst", sagte Bürgermeister Michael Benitz zu Beginn des Museumsfestes, das den Rahmen der Ausstellungseröffnung "Edition 2015" mit zeitgenössischer Keramik aus Baden-Württemberg bildete. Dass der Eröffnung auf der Wiese hinter dem Keramikmuseum trotz großer Hitze eine ansehnliche, auch von Elisabeth Haug, der Leiterin der Außenstelle Südbaden des Badischen Landesmuseums (BLM) begrüßte Besucherschar beiwohnte, unterstrich Benitz’ Feststellung.
Die Anwesenden hatten doppelten Grund zu feiern, denn kürzlich war das nach einem Ausbau erweiterte Studio des Museums eingeweiht worden, in welches der Förderkreis Keramikmuseum regelmäßig Künstler zur Präsentation ihrer keramischen ...