"Vielfalt heißt hier das Stichwort"
Gemeinde Merzhausen bereitet Architektenwettbewerb für die neue Dorfmitte vor / Die Entscheidung soll im Oktober fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Modern oder doch lieber traditionell – wie sieht die neue Merzhauser Dorfmitte aus? Antworten auf diese Frage wird ein Architektenwettbewerb geben, der derzeit im Merzhauser Rathaus vorbereitet wird. Im Oktober sollen die Preisgerichte tagen und drei Preisträger ermitteln. Einer ihrer Entwürfe wird dann auf dem Gelände der ehemaligen Schule und Festhalle Wirklichkeit werden.
"Man muss keinen solchen Architektenwettbewerb machen", sagt Reinhard Vogt, der bei der Gemeinde Merzhausen für die neue Dorfmitte zuständig ist. Doch der Vorteil liegt für ihn klar auf der Hand: "Vielfalt heißt hier das Stichwort!" Das sah auch der Merzhauser Gemeinderat so, stimmte ...