Vieles wird in Schliengen erledigt
Niedereggenens Ortsvorsteher Berthold Reichert hält zur Rettung der Ortschaftsverfassung die Suche nach neuen Wegen für nötig
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Der Niedereggener Ortsvorsteher Berthold Reichert verbindet die Ankündigung, mit der Kommunalwahl am 7. Juni sein Amt an einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin abgeben zu wollen, mit der Feststellung, dass die Bedeutung von Ortsverwaltung und Ortschaftsrat in den vergangenen Jahren immer mehr abgenommen habe.
Nach 24 Jahren sei ein Generationswechsel angezeigt, sagte Reichert gestern gegenüber der Badischen Zeitung. "Noch werde ich nicht davongejagt; ein ehrenvoller Abgang ist möglich", erklärte der Leiter der Ortsverwaltung auf Anfrage.In diesen 24 Jahren, so Reichert, habe es ...