"Vieles scheitert aus Geldmangel"

Im Rahmen der Gesprächsreihe in der Stiftskirche ging OB Wolfgang G. Müller auf Stadtentwicklung und soziale Fragen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. In der Reihe "Blickwechsel", bei der in der Stiftskirche Kirche und Gesellschaft ins Gespräch kommen sollen, ist am Freitag der Lahrer Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller zu Gast gewesen. Es ging darum, ob Lahr familienfreundlich, bürgerorientiert, lebendig ist, ob Stadtentwicklung und soziale Fragen zusammengehören und wo die Chance und die Verantwortung der Kirchen auf diesem Gebiet liegen.

Die Antwort des Oberbürgermeisters war ausführlich und verlor sich gelegentlich etwas im Klein-Klein, das er eigentlich vermeiden wollte. Ganz klar wurde aber, dass die Ausgaben und Anstrengungen der Stadt im Sozialbereich enorm sind und seit Jahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel