Vieles läuft zu langsam
Befürworter der kleinen Wasserkraft werfen Landratsamt Salamitaktik vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Die Befürworter der kleinen Wasserkraft im Kreis Waldshut machen Front gegen die Genehmigungspraxis des Waldshuter Landratsamtes. Bei einer Veranstaltung am Mittwoch in Todtmoos, zu der zehn Mitglieder des Kreistags gekommen waren, sagte Thomas Bächle, ein Wasserkraftbetreiber aus Weilheim, das Verfahren, die von der Behörde erhobenen Forderungen und die Genehmigungspraxis des Landratsamtes stünden für eine Verhinderungspolitik. Er forderte den Kreistag auf, politisch Druck zu machen.
Dass zu der Veranstaltung in das Wasserkraftwerk von Ernst Maier nach Todtmoos-Höfle eingeladen worden war, verwundert nicht – immerhin gab es dort "Wasserkraft zum Anfassen". Eher schon, dass Ernst Maier auf seinen ...