Vielen sind Ferien zu lang
Berufstätige Eltern sind auf Ferienbetreuung angewiesen / Besuch im Franziskuskindergarten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Die Ferienbetreuung im Denzlinger Franziskuskindergarten ist ein "sehr wichtiges Angebot". Darin sind sich alle Kindergarteneltern, die am Montag früh ihre Kinder in den Kindergarten an der Allmendstraße im Neubaugebiet Heidach begleiten, einig. Und eines steht für sie ebenfalls uneingeschränkt fest. Ohne dieses Angebot hätten sie überwiegend größte Probleme, eine zufriedenstellende Betreuung ihrer Kinder und die eigene Berufstätigkeit in den Sommerferien unter einen Hut zu bringen.
"68 Kindergartenferientage bei 29 eigenen Urlaubstagen, das lässt sich nicht harmonisieren", macht Clemens Glunk eine schlichte Rechnung auf. Selbst wenn auf gemeinsame Familienferien verzichtet werde. "Fünf Wochen Kindergartenferien sind zu lang", betont Barbara Littek. Aber auch ...