Viele Wünsche gestrichen
Der finanzielle Spielraum für die Stadt wird immer kleiner / Etatentwurf in der Diskussion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). "Wir müssen vorsichtig sein", meinte gestern Bürgermeister Martin Lindler und ergänzte: "Der Zustand ist aber nicht neu." Gemeint sind die Finanzen der Stadt. In den nächsten Jahren wird der Spielraum immer kleiner. Das zeigten die Vorberatungen des städtischen Haushaltes, die in dieser Woche in nichtöffentlichen Sitzungen des Hauptausschusses gelaufen sind.
Nachdem die Verwaltung am 19. Dezember den Etat-Entwurf vorgelegt hatte, mussten sich die Gemeinderatsgremien mit dem Zahlenwerk und vor allem einer Vielzahl von Wünschen und Änderungsanträgen beschäftigen. In der nächsten Woche gehen die Vorberatungen in die letzte Runde, seit gestern kann jeder ...