Viele Wünsche für den "Brunnacker"

Vom Einfamilienhaus bis zum sozialen Wohnungsbau – Räte diskutieren über Nutzungsmöglichkeiten für Baugebiet in Merzhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Wiese im Hintergrund soll das ... Hecke soll nicht beschnitten werden.   | Foto: Frank Schoch
Auf der Wiese im Hintergrund soll das neue Baugebiet entstehen. Das Bürgerbadareal hinter der Hecke soll nicht beschnitten werden. Foto: Frank Schoch

MERZHAUSEN. Das Baugebiet "Brunnacker" hinter dem Bürgerbad gehört zu den letzten großen Erschließungsgebieten in Merzhausen. 30 bis 50 Wohneinheiten sollen dort in den nächsten Jahren entstehen. Die Vorplanung übernehmen zwei Freiburger Architekturbüros, die parallel Entwürfe erarbeiten sollen. Das hat der Gemeinderat bei einer Enthaltung von Hubert Imberi (Grüne) einstimmig beschlossen.

Der Bauplatz in Merzhausen ist bekanntermaßen stark begrenzt. Entsprechend umsichtig will die Verwaltung bei der Planung für das Gebiet "Im Brunnacker" agieren. Dazu ist der Rat dem Beschlussvorschlag der Gemeinde gefolgt, sodass die Freiburger Planungsbüros ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Ante, Christian Richter, Andreas Schonhardt

Weitere Artikel