Viele Wünsche bleiben unerfüllt

Stadtverwaltung und IG Velo sehen noch Schwachpunkte im Radverkehrskonzept des Kreises und fordern Nachbesserungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kaum einsehbar und dann noch abschüssi...fen die Gefahrenstelle  entschärfen.    | Foto: SENF
Kaum einsehbar und dann noch abschüssig: Im Bereich der Bahnunterführung Richtung Sportplatz und Schwimmbad könnte künftig ein Mittelstreifen die Gefahrenstelle entschärfen. Foto: SENF

WEIL AM RHEIN. Auch die neue Fassung des Radverkehrskonzepts des Kreises findet in Weil nur bedingt Zustimmung. Von den 15 Änderungswünschen und Anregungen, die die Stadt zusammen mit der IG Velo bereits im Januar in der ersten Runde eingebracht hatten, sind nämlich nur sieben vollständig aufgenommen worden, wunderte sich Bürgermeister Huber im Bauausschuss. Entsprechend fordert auch die nun im Bauausschuss verabschiedete Stellungnahme der Stadt weitere Nachbesserungen.

Eine ganze Reihe an Vorstellungen, die nach wie vor im Radverkehrskonzept formuliert sind, seien aus der Sicht der Stadt – und was noch gewichtiger ist, auch der Verkehrsplaner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel