Viele Wünsche bleiben offen

Landrat Frank Scherer gehen die Straßenbaupläne von Bund und Land nicht weit genug.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Autobahn bei Offenburg ist das der...nächste kommt, ist noch völlig offen.   | Foto: archivfoto: burgmaier
Die Autobahn bei Offenburg ist das derzeit größte Straßenbauprojekt im Ortenaukreis. Wann das nächste kommt, ist noch völlig offen. Foto: archivfoto: burgmaier

ORTENAU (BZ). Landrat Frank Scherer ist längst nicht mit allen Neu- und Ausbauplänen für Bundes- und Landesstraßen einverstanden, die das Verkehrsministerium in Stuttgart diese Woche vorgestellt hat. So zeigt er sich enttäuscht, dass eine mittelfristige Realisierung der Ortsumfahrungen Lahr und Gutach nahezu ausgeschlossen ist und auch der Autobahnausbau südlich von Offenburg von vier auf sechs Fahrstreifen ganz weit hinten rangiert.

Landrat Frank Scherer begrüßt in einer Pressemitteilung zwar, "dass das Ministerium für Verkehr und Infrastruktur klare Prioritäten setzt, das ist bei knappen finanziellen Mitteln der richtige Weg. Die meisten Entscheidungen zu einzelnen Maßnahmen sind für mich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Scherer

Weitere Artikel