Viele wollen Flüchtlingen helfen
Rotes Kreuz informiert ehrenamtliche Helfer / Die Aufgaben sind verteilt und die Sprecher bestimmt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (mp). Der Zuspruch und die Unterstützung sind beeindruckend. Dorothee Stoffers, Leiterin der Sozialen Dienstes des Roten Kreuzes Villingen-Schwenningen, hatte selbst nicht mit so vielen Ehrenamtlichen, die den Flüchtlingen helfen wollen, gerechnet. Stoffers, Michael Herresbach (DRK Donaueschingen), und Heimleiter Bernd Rist vom Landratsamt informierten rund 40 Ehrenamtliche über die geplante Unterbringung von Flüchtlingen am Hindenburgring.
Die Vorbereitungen für die Unterbringung von Asylbewerbern in den Hansjakob-Straße und der Hans-Thoma-Straße laufen seit Wochen. Während einerseits die Unterkünfte renoviert und eingerichtet werden, wird an anderer Stelle die soziale Betreuung der ...