Viele wollen auf die Pirsch
Im Buchheimer Ortschaftsrat gab es lange Diskussionen, wer im Gemeindewald jagen darf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH-BUCHHEIM. "Lustig ist die Jägerei" heißt es in einem alten Volkslied. Offensichtlich muss es auch heute noch viel Spaß machen, denn trotz einer Pacht im vierstelligen Bereich und der Pflicht zur Hege und Pflege sowie zum Wildschadensersatz gab es für die zwei Buchheimer Jagdbezirke mehrere Interessenten. Weniger lustig verlief jedoch die Diskussion im Ortschaftsrat. Die Mitglieder konnten sich am Dienstagabend nicht einigen an wen und zu welchem Preis sie die Reviere künftig verpachten wollen.
Die Pachtverträge für das Buchheimer Areal im Mooswald auf Hochdorfer Gemarkung und das Revier auf der eigenen Gemarkung laufen zum 31. März des kommenden Jahres aus. In Hochdorf ist Edwin Löffler seit 1998 Pächter. Er bewirbt sich zusammen mit Georg Vonderstraß um eine ...