Account/Login

Wetter

Viele Weihnachtsmärkte öffnen bei extrem milden Temperaturen

Schmeckt Glühwein bei zweistelligen Außentemperaturen? Das können die ersten Weihnachtsmarktbesucher jetzt ausprobieren.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Den ersten Glühwein gibt es vielerorts bei extrem milden Temperaturen im zweistelligen Bereich. (Archivbild) Foto: Andreas Arnold/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Offenbach (dpa) - Mit extrem milden Temperaturen beginnt die Woche vor dem ersten Advent an den meisten Orten in Deutschland. Der Deutsche Wetterdienst in Offenbach sagte am Montagmorgen Tageshöchstwerte zwischen 12 und 20 Grad vorher, nur im Südosten werde es mit höchstens 6 bis 12 Grad kühler. Dazu weht ein mäßiger bis frischer Wind, in der Nordwesthälfte auch mit starken bis stürmischen Böen, im Bergland und an der See kann es Sturmböen geben. Heute öffnen viele Weihnachtsmärkte in Deutschland - weihnachtliches Wetter erwartet die Besucher dort also nicht.Nicht mehr ganz so warm soll es am Dienstag weitergehen - dann sind laut DWD-Prognose aber weiterhin Höchstwerte von 7 bis 13 Grad möglich.

© dpa‍-infocom, dpa:241125‍-930‍-298556/1

Ressort: Panorama

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel