Viele Versuche, sich zu etablieren
Die Sparkasse Staufen brauchte 22 Jahre, bis sie die Genehmigung für die Eröffnung einer Filiale in Heitersheim erhielt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Unendlich ist die Geschichte der Sparkassenfiliale Heitersheim, die am Montag ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Entsprechend unendlich ist auch das Arbeitsfeld von Astronaut Hans Schlegel, der zum Geburtstag kommt und in der Malteserhalle über seine Erlebnisse aus dem Weltraum plaudert, vor Jugendlichen am Nachmittag, vor Erwachsenen am Abend.
Schon 1936 versuchte die Bezirkssparkasse Staufen eine Zahlstelle in Heitersheim zu etablieren. Das scheiterte an der Reichsbank, deren guter Kunde die bereits ansässige Spar- und Darlehenskasse war. Konkurrenz war ...