Denzlingen trauert um Bürgermeister Lothar Fischer
Viele Tausend Bürger nahmen Abschied
In einer knapp dreistündigen würdigen Trauerfeier nahmen die Bevölkerung sowie viele Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Delegationen aus den Partnerstädten am Samstagnachmittag Abschied von Lothar Fischer.
So, 19. Apr 2009, 16:42 Uhr
Denzlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. In einer knapp dreistündigen würdigen Trauerfeier nahmen die Bevölkerung sowie viele Gäste aus Politik und Wirtschaft sowie Delegationen aus den Partnerstädten am Samstagnachmittag Abschied von Lothar Fischer. Der Denzlinger Bürgermeister war am Ostermontag wegen eines Herz-/Kreislaufversagens zusammengebrochen und abends gestorben.
Vor der Jakobuskirche wehen die Gemeindefahnen auf Halbmast, lange Schlangen von Anteil nehmenden Menschen warten vor dem Gotteshaus, um sich vor der auf 13 Uhr terminierten Trauerfeier noch in die Kondolenzbücher einzutragen, die vor dem Altar rechts und links neben dem aufgebahrten Sarg ausliegen. Eine Ehrenwache der Denzlinger Feuerwehr ist aufgezogen, um dem Oberhaupt der Gemeinde das letzte ...