Viele Studierende suchen noch eine Bleibe - Notunterkunft offen
In diesen Tagen beginnen an den Hochschulen wieder die Lehrveranstaltungen. Viele „Erstis“ und Uniwechsler kommen nach Freiburg, um zu studieren und brauchen vor allem eines: eine Unterkunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie eine Wohnungssuche abläuft, was Vermieter sagen und was das Studentenwerk macht, um die Neuen unterzubringen, erfahren Sie hier.
Weit weg von daheim wollte Sophie Pilgrim sein, als sie sich diesen Sommer dafür entschied, in Freiburg zu studieren. In Frankfurt machte die 20-Jährige ihr Abitur, nun fängt sie an der Albert-Ludwigs-Universität mit Chemie an. "Ich wollte etwas Neues kennen lernen", so Pilgrim. "Freunde haben mir gesagt, dass Freiburg eine schöne Studentenstadt sei. Daraufhin habe ich mich beworben." Seitdem sie Anfang August ihre Zusage bekam, ist die Studentin auf ...