Viele Schüler sind gegen Atomkraft

Umfrage an der Grundschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diesen Spruch sieht und liest man zurzeit immer wieder.   | Foto: dpa
Diesen Spruch sieht und liest man zurzeit immer wieder. Foto: dpa
Ich heiße Tim Held, bin zehn Jahre alt und habe am 16. März 2011 in meiner Grundschule eine Umfrage unter den Grundschülern der Schauinsland-Schule in Kappel gemacht.

Ich wollte von meinen Schulkameraden wissen, ob Atomkraftwerke (AKW) in Deutschland am Netz bleiben sollen, trotz der schlimmen Ereignisse in Japan.

Hierzu habe ich 35 Schüler und Schülerinnen befragt sowie einige Lehrerinnen. Insgesamt sind an der Schule circa 105 Schüler. Antworten konnte man mit "Ja", "Nein" oder "weiß ich nicht".

Hier das repräsentative Ergebnis: Mit "Ja" antworteten vier Personen, mit "weiß ich nicht" antworteten fünf Personen und die überwiegende Mehrheit, nämlich 26 der Befragten, beantworteten diese für Deutschland wichtige Frage mit einem klaren "Nein".

Sind diese Umfrageergebnisse nicht auch interessant für die Leserinnen und Leser der Badischen Zeitung? Ich glaube schon, zumindest hatte ich das bei B. Zetti und Zisch vor einigen Wochen gelernt.
Schlagworte: B. Zetti, Tim Held

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel