Beziehungen
Viele Säugetiere bevorzugen das Single-Dasein
Frauen sind anstrengend! Auch unter Bonobo-Männern scheint das ein bekanntes Phänomen zu sein. Gute Beziehungen zum anderen Geschlecht zu pflegen, ist für die geselligen Menschenaffen mit Stress verbunden.
Di, 22. Sep 2015, 7:48 Uhr
Bildung & Wissen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Eichhörnchen wollen keine Gesellschaft...auch wenn das manchmal Nachteile hat. | Foto: dpa Eichhörnchen wollen keine Gesellschaft...auch wenn das manchmal Nachteile hat. | Foto: dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/aa/26/3f/111814207-w-640.jpg)
Warum also nicht lieber ein entspannter Single bleiben und den Kontakt zum anderen Geschlecht auf die Paarungszeit beschränken? Tatsächlich ist das unter Säugetieren eine durchaus übliche Strategie. Zahlreiche Arten vom Gürteltier bis zum Eichhörnchen, vom Braunbären bis zum Orang-Utan haben für die Gesellschaft ihrer Partner wenig übrig. Doch ein solches Leben hat seine ...