Viele Projekte sind angelaufen
Die Klimaschutzmanagerinnen von Endingen und Bahlingen haben Bilanz gezogen / Förderprogramm läuft 2021 aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Seit vier Jahren teilt sich die Stadt Endingen mit Bahlingen und Forchheim eine Personalstelle für Klimaschutzmanagement. Das Förderprogramm läuft noch bis 2021. In der jüngsten Sitzung des Endinger Gemeinderats informierten Eva Mutschler-Oomen und Evelin Glogau, die sich die Stelle teilen, über die Arbeit seit Februar 2019 und den Stand von 15 über den Projektträger Jülich geförderten Maßnahmen des Klimaschutzmanagements. 2021 muss der Rat entscheiden, wie es mit dem kommunalen Klimaschutzmanagement weitergeht.
Einige Projekte sind laut Auskunft der beiden Klimaschutzmanagerinnen erledigt, andere weit gediehen. Einiges geriet aber auch wegen der Corona-Pandemie ins Stocken und in Verzug. Grundsätzlich sei das Klimaschutzmanagement als unabhängige und feste Anlaufstelle etabliert, betonte Eva Mutschler-Oomen. Rund 50 Beratungen seit 2019 ...