Viele Notrufe erfolgen nicht aus Not
Notarzt und Rettungsdienst werden immer öfter wegen kleinerer Wehwehchen alarmiert / Mehr Rettungswagen für Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Millioneninvestition in das Rettungswesen in Freiburg: Weil die Zahl der Einsätze immer weiter steigt, wird die Zahl der Rettungswagen, die täglich bereitstehen, von fünf auf sieben erhöht. Zudem gibt es einen dritten Notarzt samt Einsatzfahrzeug. "Das ist die größte Aufstockung, die es jemals gegeben hat", berichtet Wolfgang Schäfer-Mai, Vorstand des Roten Kreuzes. Es gibt aber auch ein Ärgernis: Immer mehr Menschen fordern Rettungsdienst und Notarzt an, obwohl kein Notfall, sondern nur ein kleineres medizinisches Problem vorliegt.
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Rund 34 000 Einsätze sind die Rettungswagen des Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes in den ersten zehn Monaten des Jahres 2015 in Freiburg und im Landkreis ...