Viele neue Schüler in Tiengen
Zwei Einrichtungen nehmen an Pilotprojekten teil / Vom Lehrermangel sind Schulen kaum betroffen.
Jonathan Boese
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN. In zahlreichen Tiengener Haushalten ist seit Montag wieder frühes Aufstehen angesagt: Die Sommerferien sind vorüber, die Schulzeit hat wieder begonnen. Mit dem neuen Schuljahr beginnt für die Erstklässler das Schulleben und für die Fünftklässler mit dem Wechsel auf die weiterführenden Schulen ein neuer Lebensabschnitt. Wir haben uns an den allgemeinbildenden Schulen in Tiengen umgehört, wie viele Kinder neu an die Schulen gekommen sind und ob für sie in Zeiten des Lehrermangels genügend Lehrkräfte zur Verfügung stehen.
Grund- / Werkrealschule Gurtweil31 Erstklässler konnte Rektor Bernhard Zimmermann zu Schuljahresbeginn einschulen. Aufgeteilt wurden sie in zwei Klassen. Außerdem wurden 26 neue Werkrealschul-Fünftklässler begrüßt, sie gehen in eine ...