Viele neue Ideen in der Chorarbeit
Die Förderung des Nachwuchses und die Fortbildung der Chormitglieder sind die Schwerpunkte des Hochrhein-Sängerbunds.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÖCHENSCHWAND (sat). Der Hochrhein-Sängerbund ist ganz auf die Zukunft ausgerichtet. Die Förderung der Jugend und die Fortbildung der erwachsenen Sängerinnen und Sänger sowie der Dirigenten sind zurzeit die wichtigsten Aufgaben. Und Erfolge sind durchaus zu verzeichnen, wie der Präsident Josef Brogle bei der Generalversammlung am Sonntagnachmittag im Haus des Gastes in Höchenschwand vor weit über 100 Vertretern der 64 Mitgliedschöre bestätigte.
Sein Gruß zu Beginn galt besonders Ehrenpräsident Heinrich Indlekofer, Ehrenbundesschatzmeister Rudolf Spahr, dem Vertreter des Landratsamtes, Thomas Olesch, dem stellvertretenden Leiter der Musikschule, Eckhard Kopetzki, der Höchenschwander Bürgermeisterstellvertreterin Anita Tröndle und dem ...