Viele Märkte und viele unterschiedliche Regeln
BLICK INS ELSASS: Exzellente Suppe essen und damit soziale Projekte unterstützen in Straßburg / Europahauptstadt sponsort Bedürftigen die Fahrradanschaffung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es ist nur ein Katzensprung von der Ortenau ins Elsass und in die Europastadt Straßburg. Was sich jenseits des Rheins so alles tut, beleuchtet unser "Blick ins Elsass".
WeihnachtsmarktregelnWährend auf der deutschen Rheinseite angesichts exponentiell steigender Corona-Infektionen ein Weihnachtsmarkt nach dem anderen abgesagt oder wieder abgebaut wird, finden die Märkt im Elsass statt. Die meisten haben am Freitag eröffnet oder beginnen an diesem Samstag. Besucherinnen und Besucher sollten sich an jedem Ort mit den geltenden Regelungen vertraut machen. Die sind nämlich durchaus unterschiedlich und können sich auch kurzfristig ändern. Eines ist auf allen Märkten im gesamten Elsass gleich: Überall besteht Maskenpflicht und das Abstandhalten wird dringend empfohlen. Die 3G-Regel indes gilt nicht überall.
In Straßburg wurden die 314 ...