"Viele Mädchen und Frauen begeistern"
BZ-INTERVIEW mit der Ringertrainerin Vanessa Meßner.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (do). Ringen – ein typischer Männersport. Das ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Die RG Lahr gründet eine neue Abteilung: Breitensport Ringen für Mädchen und Frauen. Das erste Training findet am Montag, 13. Januar um 18 Uhr in der Schulturnhalle in Kuhbach statt. Als Trainerin wurde Vanessa Meßner gewonnen. Sie ist Ringerin, Sportwartin und Kampfrichterin beim RSV Schuttertal. Am vergangenen Wochenende belegte sie mit dem Team Südbaden Platz drei bei der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Frauen. Mit ihr sprach Dorothea Oldak.
BZ: Was hat Sie bewogen, diese Aufgabe zu übernehmen?Meßner: Ich stelle mich sehr gerne immer wieder neuen Aufgaben und Herausforderungen. Mir gefiel die Idee ...