Viele Klamotten - und fast umsonst
Die Kleiderkammer des DRK-Kreisverbandes in Waldshut ist sehr gefragt und weitet deshalb ihre Öffnungszeiten aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT (ak). "Wie eine russische Prinzessin", staunt Erika Albiez vom Roten Kreuz (DRK). Die Bewunderung gilt einer jungen Frau im pelzverbrämten Wintermantel. Ein paar Euro opfert diese für die DRK-Sozialarbeit und verlässt zufrieden mit dem modischen Stück die Kleiderkammer im Rotkreuzhaus in der Waldshuter Schmittenau. Dort bieten neuerdings jeden Freitagnachmittag Helferinnen vom Sozialkreis des DRK-Kreisverbandes Waldshut Haushaltstextilien, Bekleidung und Schuhe an, oft so gut wie neu - und fast umsonst.
Edith Kummer leitet die Kleiderkammer des DRK-Kreisverbandes Waldshut. Die rüstige 80-Jährige freut sich mit ihrer Helferin Erika Albiez über das Glück der jungen Kundin, einen so schönen Mantel gekauft zu haben, als wäre es ihre eigene ...