Viele Investitionen und neue Ideen
Siegfried Scharf setzte als Bürgermeister 24 Jahre lang in Eisenbach Zeichen / Sportplatzbau und Wolfwinkelhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. 24 Jahre, drei Amtsperioden, ein Bürgermeister: Fast ein Vierteljahrhundert wirkte Siegfried Scharf in der Hochschwarzwaldgemeinde und hatte wesentlichen Anteil an der Entwicklung Eisenbachs. Große Vorhaben, verbunden mit hohen Investitionen, prägten seine Amtszeit:
Rund sechs Jahre im Amt musste sich Scharf einer äußerst ernsten Materie annehmen, dem Sportstättenbau. Bereits in den siebziger Jahren wollte der Sportverein Eisenbach im Oberbränder Weibermoos einen Sportplatz bauen. 1974 wurde damit begonnen, Fördermittel aus Toto-Lotto-Mitteln in Höhe von 130 000 Mark sowie einen Zuschuss des damaligen Industriellen Franz Morat in Höhe von 270 000 Mark in dieses Vorhaben zu stecken, doch zum Abschluss kam es nicht. ...