Viele Investitionen sind möglich
Friedenweiler ist Schwerpunktgemeinde für das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum und erhält deshalb höhere Zuschüsse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIEDENWEILER. Eine Vielfalt an Möglichkeiten für private und kommunale Investitionen ist in den nächsten fünf Jahren in allen Ortsteilen der Gemeinde Friedenweiler möglich, denn Friedenweiler ist Schwerpunktgemeinde für das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum (ELR). Das bedeutet, dass die Förderanträge aus Friedenweiler vorrangig behandelt werden und dass höhere Zuschüsse bewilligt werden als im Standardverfahren des Programms.
Im gesamten Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald sind nur zwei Gemeinden für dieses Förderprogramm anerkannt worden, Lenzkirch und Friedenweiler, stellt Stadtplaner Ulrich Ruppel fest, der das Verfahren für Friedenweiler begleitet und privaten Investoren sowie Gemeindeverwaltung auch für die Beratung einzelner Objekte weiterhin zur Verfügung steht. In enger ...