Viele Interessen unter einen Hut gebracht
Zehn Jahre Rotwildkonzeption / Zahl der Tiere in der Region wurde verringert / Keine Schälschäden, viel Naturverjüngung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Zehn Jahre Rotwildkonzeption – am Samstag wurde das Jubiläum unter den Motto "Von Hirschen und Menschen" im Rahmen der diesjährigen Rothirschtage begangen. Ein Blick auf die Konzeption und deren Erfolge stand ebenso auf dem Programm wie ein Lichtbildervortrag mit atemberaubenden Bildern aus dem Leben des Rotwildes. Beim "Wildererabend" nahm Martin Wangler das Wilderleben und einiges mehr humorvoll aufs Korn.
Im vergangenen Jahrzehnt habe man in Sachen Rotwildkonzeption eine gute Arbeit geleistet, die über die Landesgrenzen hinweg Bekanntheit erzielt habe, fasste der Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Rotwild, Häuserns Bürgermeister Thomas Kaiser, die ...