Viele Ideen für mehr Attraktivität
Rickenbacher Gemeinderat beginnt Ideenwettbewerb zur Neugestaltung des Rathausplatzes, der Dorfmitte und des Hirschgartens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Der Gemeinderat eröffnete in seiner Sitzung am Dienstag die Diskussion über die Neugestaltung des Rathausumfelds samt Hirschgartenareals. Ein Vertreter vom Planungsbüro "Faktorgrün" stellte eine Grobplanung vor. Drei Bereiche kommen für eine Aufwertung in Frage: das Rathausareal, der Platz vor dem Schmidts-Markt sowie die Zufahrt zum Hirschgartenareal und das Areal selbst. Die Sitzung diente einem ersten Gedankenaustausch. Nach der Sommerpause werden die Kosten der Vorschläge beziffert.
Als "gar nicht so einfach" beschrieb Martin Schedlbauer die Aufgabe, den Rickenbacher Ortskern aufzuwerten. "Es ist schon viel da. Es stellt sich die Frage, wo man aufsatteln kann", umschrieb der Planer sein Vorgehen. Entsprechend der Vorgaben durch das Sanierungsgebiet boten sich dem Spezialisten drei Gebiete an.RATHAUS-AREAL
...