Viele Ideen für das Nadelhofgelände
Bürgerworkshop in Stegen entwickelt konstruktive Vorschläge für das künftige Baugebiet / Intensive Arbeitsatmosphäre .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Schon die hohe Zahl von 140 Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Teilnahme am Bürgerworkshop in Stegens Kageneckhalle angemeldet hatten und auch gekommen waren, war ein Erfolg. So sah es Bürgermeisterin Fränzi Kleeb in ihrer Begrüßung. Gemeinderat und Verwaltung ginge es um eine hohe Akzeptanz für die Erschließungspläne für das geplante Wohngebiet am Nadelhof.
Die Planungshoheit liege zwar beim Gemeinderat und dieser würde auch letztlich entscheiden, aber Ideen und Vorschläge aus der Bevölkerung sollten weitgehend in den Entscheidungsprozess Eingang finden, so die Rathauschefin. Der Bürgerworkshop sei dafür ein wichtiger Anfang.Stefanie Burg vom beauftragten Planungsbüro ...