Viele Gäste kamen zur großen Feier
Pfarrei Sankt Martin feierte das Patrozinium / Weihbischof Uhl spricht von ökumenischer Zukunft "in voller Gemeinsamkeit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Ein "Fest des Glaubens" feierten die katholischen Christen am Sonntag, und dazu hatten sie gleich drei Gründe: Das 750. Jubiläum der Pfarrei, das 100. Jubiläum der Neueinweihung der erweiterten Kirche und das Patrozinium ihres Namenspatrons. "Wir können dieses Fest feiern, weil die Menschen den Spuren Christi gefolgt sind und seit mindestens 750 Jahren den Glauben verkünden", meinte Stadtpfarrer Matthias Kirner. Als Zelebrant und Prediger war Weihbischof Dr. Bernd Uhl geladen.
Neben ihm und dem Stadtpfarrer standen auch Pfarrer Josef Zimmermann sowie der evangelische Pfarrer von Wehr, Martin Rathgeber, am Altar. "Wir sind dankbar, dass auf diese Weise die gute ökumenische Zusammenarbeit zum Ausdruck kommt", ...