Account/Login

Schwangerschaft

Viele Frauen erleiden eine Fehlgeburt – doch nur wenige sprechen offen darüber

BZ-Abo Jede dritte Frau in Deutschland erleidet vor der zwölften Woche eine Fehlgeburt. So auch die Baslerin Naomi Gregoris, die öffenltich über ihr Erlebnis spricht – und das Thema so aus der Tabuzone holen will.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Naomi Gregoris am Basler Rheinufer  | Foto: Juri Junkov
1/3
Naomi Gregoris am Basler Rheinufer Foto: Juri Junkov
Beim Kaffeemobil am Basler Rheinufer kommt einem eine fröhlich-lachende Frau entgegen. Es ist frühlingshaft warm und sonnig an diesem Märztag. Der heiße Tee, den Naomi Gregoris in der Hand hält, ist für sie trotzdem wohltuend, zumal das Treffen coronabedingt im Freien stattfindet. Bei der Begrüßung strahlt die Schweizer Journalistin und Podcasterin, und sie wird während des fast zweistündigen Gesprächs auf den Stufen am Flussufer gegenüber dem Münster viel lachen. Auf den ersten Blick scheint das nicht zum Anlass für dieses Treffen – einem Gespräch über Fehlgeburten – zu passen, befreit den Interviewer aber gleich von seiner Sorge, in persönlichen Wunden zu kratzen.
Naomi Gregoris holt das Thema Fehlgeburt aus der Tabuzone
Naomi Gregoris hat 2018 eine Fehlgeburt gehabt. Damit ist sie wahrlich nicht allein – laut Informationen des Berufsverbandes der Frauenärzte erleidet jede dritte Frau in Deutschland vor der zwölften Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt, in der Schweiz ist es laut der Fachstelle kindsverlust.ch jede vierte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel