Viele Fragen bleiben noch offen
Technikausschuss lehnt Bauantrag des Landkreises zum Flüchtlingsheim am Saiger Hang ab und fordert einen Ortstermin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Das Verfahren stieß Stadtverwaltung und Gemeinderat sauer auf: Obwohl bereits Flüchtlinge im ehemaligen Haus Hubertus am Saiger Hang in Neustadt wohnen, stellte das Landratsamt erst jetzt einen Bauantrag zur Umnutzung des Appartementhauses. Obwohl das Vorhaben nach dem Baurecht zulässig ist, verlieh der Ausschuss für Umwelt und Technik seinem Unwillen mit einem Kompromissbeschluss Ausdruck: Der Bauantrag wurde abgelehnt mit der Maßgabe, dass sich der Ausschuss im August erst vor Ort informieren will.
Vorangegangen war eine längere Diskussion, in deren Verlauf mehrere Gemeinderäte Kritik am Landkreis übten und zudem zahlreiche Fragen offen blieben, da kein Vertreter des Landratsamtes in der Sitzung anwesend war. Einige Anlieger verfolgten im Zuhörerraum die Beratung und erhielten Gelegenheit ihre ...