Viele Firmen sozial engagiert
Statt einzelner Weihnachtsgeschenke oft karitative Spenden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Bescherung fällt für viele Kunden mit jedem neuen Jahr kleiner aus: Immer mehr Unternehmen verzichten auf Weihnachtsgeschenke und stellen karitativen und ehrenamtlichen Einrichtungen das eingesparte Geld zur Verfügung. "Der Trend geht stärker in diese Richtung", sagt Bernd de Wall, Sprecher der IHK Freiburg. Die Unternehmen begründen das mit ihrem Bewusstsein für soziales Engagement.
Der Energieversorger Badenova gehört zu den wenigen Unternehmen, die schon seit ihrem Bestehen lieber spenden statt schenken. Um 20 000 Euro handelt es sich diesmal, aufgeteilt an 39 gemeinnützige Projekte zwischen Offenburg und Lörrach - von der ...