Viele Erfolge und dennoch unbeliebt

Die Letten wählen heute / Die Partei von Regierungschef Andris Berzins könnte den Einzug ins Parlament verpassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RIGA. Über zwei Jahre hat Andris Berzins regiert. Das ist lettischer Rekord. In den elf Jahren seit der Unabhängigkeit von Russland hat Lettland acht Regierungen verbraucht. Bis Berzins kam. Der hielt die Koalition zusammen, führte sein Land an die Schwelle von EU und Nato und kann mit einem Wirtschaftswachstum von über sieben Prozent aufwarten. Bei den heutigen Parlamentswahlen droht seiner Partei dennoch der Rausschmiss.

Die letzte, am Freitag veröffentlichte Meinungsumfrage sah sie mit 4,5 Prozent unter der Fünfprozenthürde. Denn für die lettischen Wähler sind Berzins und seine Leute nicht die pragmatischen Macher, als die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel