Viele Diebe, aber weniger Gewalttäter
Kriminalstatistik Steinen 2011: Erneut eine Zunahme der Straftaten / Vor allem Kfz-Aufbrüche boomen / Bei der Disco ist’s ruhiger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Die schlechte Nachricht zuerst: Noch sind Verbrechen und Gesetzlosigkeit nicht ausgestorben in und um Steinen: Insgesamt 570 Straftaten registrierte die Polizei in der Gemeinde anno 2011, ein Anstieg um satte 90 Delikte gegenüber dem Vorjahr. Die gute Nachricht: Im Landesvergleich zählt Steinen nach wie vor zu den eher weniger kriminellen Pflastern. Und während der Diebstahl boomt, haben sowohl Gewaltverbrechen als auch Wohnungseinbrüche deutlich nachgelassen.
Die Hauptkommissare Rudi Kuppinger und Wolfgang Grethler von der Polizeidirektion Lörrach präsentierten am Montag im Haus der Sicherheit gemeinsam mit Revierleiter Thomas Gsell die Kriminalstatistik 2011 in gewohnt detaillierter Form. Die Polizeivertreter betonten, dass polizeiliche Arbeit ...