Viele Details sind noch zu klären
Der Siegerentwurf von Arno Klinkenberg für den Umbau der Christuskirche kommt in der Gemeindeversammlung grundsätzlich gut an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Gebäude bieten eine Heimat, sie können aber auch eine Last sein. Dieses Problem hat die evangelische Kirchengemeinde Neustadt, die deshalb ihr Gemeindezentrum verändern will: Neben dem Gottesdienstraum sollen künftig auch alle anderen Funktionsräume in der Christuskirche untergebracht werden. Den Siegerentwurf, der aus einem Wettbewerb hervorgegangen ist (die BZ hat ausführlich berichtet), hat der Architekt in einer Gemeindeversammlung am Montagabend erläutert.
Mehr als 40 Besucher waren gekommen. "Es ist sicher schmerzlich, man gibt ein Stück seiner Heimat auf. Durch den Umbau besteht aber auch die Möglichkeit für etwas Neues", sagte Jochen Rapp, der im Oberkirchenrat in Karlsruhe die Abteilung "Bau, Kunst und Umwelt" ...