Viele Bücher und ein Eis
Spannender Ausflug in den "Buchladen im Roten Haus".
Anna Zepf, Klasse 4a, Sommerbergschule & Lenzkirch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als die Kinder mit ihrer Lehrerin hineinkamen, begrüßte sie der Buchhändler freundlich. Als Erstes durften sie sich ein paar Minuten umschauen. Danach erzählte der Buchhändler etwas über den Buchladen. Unter anderem erfuhren die Kinder, was Buchhändler überhaupt für ein Beruf ist, und wie viele Bücher sie in der Buchhandlung haben.
Nach dem Vortrag durften sich die Kinder noch ein Buch selber kaufen, wenn sie denn wollten. Aber sie haben auch noch ein Buch bekommen, weil nicht lange davor der "Welttag des Buches" gewesen war.
Die 4a verabschiedete sich und ging hinaus. Die Kinder überlegten sich, dass es schön wäre, wenn jeder noch eine Kugel Eis bekommt und dann mit dem Eis wieder zurück zum Bus läuft. Um 11.30 Uhr stiegen sie wieder in den Bus und fuhren nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.