Viele Briefwähler hohe Beteiligung?

10 560 Wahlberechtigte in Laufenburg und in Murg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/MURG. Nimmt man die Zahl der Briefwähler als Gradmesser, so könnte die Wahlbeteiligung in Laufenburg und Murg womöglich an alte Zeiten anknüpfen. Extrem schwach war die Wahlbeteiligung vor fünf Jahren mit 42,4 Prozent in Laufenburg und 45,2 Prozent in Murg. In beiden Fällen waren das etwa zehn Prozent weniger als im Jahr 2001. Das aktuelle Interesse an der Briefwahl könnte aber auch schlicht und einfach mit dem Freizeitverhalten zusammenhängen, sagen die Wahlleiter. Dennoch wird vermutet, dass dieses Mal mehr Bürger das Kreuzchen machen, weil sie das Gefühl haben, es geht um die Macht im Land.

Ein Blick auf die Ergebnisse der letzten Landtagswahl 2006: Damals musste die SPD sowohl in Laufenburg als auch in Murg einen starken Absturz hinnehmen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel