Viele Anstöße für Verbesserungen
CDU-Stadtverband Waldkirch sieht sich als wichtigen Ideengeber in der Kommunalpolitik / Einstimmung auf Kommunalwahlkampf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Waldkirch wurden erste Weichen gestellt für die Kommunalwahlen 2019. Unter den Versammelten konnte der alte und später wiedergewählte Stadtverbandsvorsitzende Christian Ringwald mit Hugo Eisele und Bernhard Schmieder gleich zwei Waldkircher Ehrenbürger begrüßen und mit Alois Schätzle einen Alt-Landtagsabgeordneten.
Die Teilnehmerschar war aber durchaus gemischt, aus Frauen und Männern, Jüngeren und Älteren, wenngleich es zur Zeit keine Junge Union in Waldkirch gibt. Zum Gedenken an den verstorbenen Altkanzler Helmut Kohl und den früheren Ministerpräsidenten Lothar Späth sowie mehrerer Mitglieder des Ortsvereins erhob man sich zur Schweigeminute.Mit über 130 Mitgliedern in ...